Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Freilichtbühne

di Dimer     Germania > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

N 51° 42.730' E 007° 50.983' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. giugno 2017
 Pubblicata il: 25. giugno 2017
 Ultimo aggiornamento: 12. febbraio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13C07

45 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
2 Ignorata
331 Pagina visite
88 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Freilichtbühne


Die Gründung der hier gezeigten Freilichtbühne Heessen erfolgte am 7. Juli 1924 auf Betreiben der Brüder Anton und August Funke zusammen mit Eberhard Rörig im Schlosshof von Schloss Oberwerries in Heessen. Eine große Spielschar nannte sich zunächst nach dem Spielort Naturtheater Oberwerries.


Anfang des Jahres 1946 hatte man sich entschieden, wieder Theater zu spielen, jedoch waren die Einrichtungen der Waldbühne durch den Bombenkrieg unbespielbar geworden. 1949 wurde das erste Stück in der Nachkriegszeit mit „Jedermann“ im Heessener Schlosshof erstmals wieder eine Saison Freilufttheater gespielt. 1951 spielte man zum ersten Mal wieder vor einer provisorisch errichteten Tribüne im Heessener Wald das Stück "Jungfrau von Oerleans". Die Zuschauerzahlen stiegen in der Folge bis zur Mitte der 1950er Jahre wieder auf 56.000, brachen danach jedoch ein und stabilisierten sich erst am Ende der 1960er Jahre auf niedrigem Niveau zwischen 20.000 und 26.000 Zuschauern pro Jahr. Die Zuschauertribühne umfasst 1729 Plätze.

CCC6BE2B-596F-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg EF159E91-596E-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Eure Aufgabe:

- sucht eine Freilichtbühne
- fotografiert die Frrelichtbühne
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Frreilichtbühne
- jede Freilichtbühne kann nur einmal geloggt werden


Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Geschichte des Freilichtbühne


Jeder kann diesen Cache nur einmal loggen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf Safari: Freilichtbühne    trovata 45x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 13. marzo 2025, 12:35 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute Mittag habe ich in der Pause eine kleine Spazierrunde durch den nahegelegenen Park gemacht. Dabei wollte ich auch endlich mal das kleine Amphitheater / Freilichtbühne besuchen um diese Safari zu erfüllen.

Angelegt wurde der kleine Veranstaltungsort im Frühjahr 2021, nachdem die Stadt Dortmund im Zuge der Coronakrise einen Mangel an Freiluftspielorten festgestellt hat. Fortan sollten dort kleine Veranstaltungen und Aufführungen abgehalten werden können. Ich selbst war aber zum ersten mal hier, habe also noch keine Darbietung besuchen können.

Infos:
https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-rombergpark-neu-amphitheater-botanischer-garten-corona-veranstaltungen-outdoor-besucher-90780388.html
https://www.wirindortmund.de/hombruch/ein-amphitheater-im-botanischen-garten-kultur-in-der-moorlandschaft-124852

Standort:
N51° 28.908 E007° 27.900
Amphitheater, Rombergpark Dortmund, Dortmund

Gefunden: 13.03.2025 um 12:35 Uhr

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #669
( Summe #8480 )

Immagini per questo log:
Dr.Acula @ Amphitheater RombergparkDr.Acula @ Amphitheater Rombergpark
Blick auf das Amphitheater RombergparkBlick auf das Amphitheater Rombergpark
Amphitheater Rombergpark - Blick von den Sitzen ausAmphitheater Rombergpark - Blick von den Sitzen aus


last modified on 22. marzo 2025

trovata 29. aprile 2024, 17:16 apam666 ha trovato la geocache

Im Lübeck- Urlaub kamen wir an der Freilichtbühne "Wallanlagen" vorbei und konnten somit endlich diese Safari loggen. Zumal die Waldbühne Heessen bei mir vor der Haustüre liegt und mir dieses Gespenst schon lange ein Dorn im Auge war😅
Die Lübecker Freilichtbühne befindet sich hier:
N 53° 51.482' E 010° 41.043'

Vielen Dank für diese Safari.
Gruß aus Hamm-Heessen.

Immagini per questo log:
Leider verschlossenLeider verschlossen
Unterwegs...Unterwegs...
Neptun vor der BühneNeptun vor der Bühne

trovata 02. agosto 2023 Fanta 4alle ha trovato la geocache

Beim Mega Event GC8V1K1 in Schleswig haben wir uns an diese Safari erinnert und natürlich sofort ein Bild gemacht.
Abgelichtet auf den Königswiesen bei:

N 54 30.702 E 009 33.586

DfdS 

Immagini per questo log:
📷📷

trovata 07. luglio 2023 Krokantstreusel ha trovato la geocache

N 54 10.109 E 010 33.175

Freilichtbühnen gibt es erstaunlich viele. Gerade in kleineren Städten scheinen die eine echte Bank zu sein. Auch in Bad Malente-Gremsmühlen wohnt eine kleine Ausgabe dieser Spezies. Zu einer Veranstaltung war ich da allerdings nicht. Mein letzter Besuch einer solchen Location ist bestimmt auch schon mindestens 30 Jahre her. Sollte ich vielleicht mal ändern. :)

 

Danke für die Safari.

Immagini per questo log:
Im Kurpark in MalenteIm Kurpark in Malente

trovata 19. giugno 2022 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

Diese Bühne gehört zu Karls Kühne Gassenschau. Ich habe Karten für Dienstag den 21.6.22!

Sie steht die ganze Saison 2022. Sie stand auch schon 2013 und 14 leicht versetzt, dann 2017, 18 und 2019 wieder.  Siehe Google Earth, der Entsprechenden Jahre!  
2018 hatte ich den Cache GC7TFEA dazu ausgelegt. Deshalb war ich neulich auf dem Areal.

Koords: N 47 20.600  E 7 53.570

Danke für die Aufgabe

Immagini per questo log:
Karls Kühne Gassenschau Von AussenKarls Kühne Gassenschau Von Aussen
Innen mit den Türmen, die in der Show umstürzenInnen mit den Türmen, die in der Show umstürzen