|
|
||||
|
Infrastructure |
![]() |
Waypoints |
![]() |
Temps |
![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Der Name der Ortschaft ist auf die Zeit der Treidelschifffahrt zurückzuführen, da an der Stelle eine Futterstelle (Krippe) für die Treidelpferde eingerichtet war. Treideln bedeutet, dass man Schiffe mit Pferden flussaufwärts zieht. Die Pferde trugen an ihrem linken Auge Klappen, um sie vor im Rhein reflektiertem Gegenlicht und Erblindung zu schützen.
Mit seiner nahegelegenen Skulptur „Treidelpfad“ bezieht sich Johannes Brus ebenfalls auf die Geschichte von Kripp.
Indice additionnels
Déchiffrer
Bora yvaxf
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Images
Utilités
Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Treidelpfad Kripp
35x
1x
3x
4x
31. mars 2025, 16:56
Teufel+Hexe
trouvé la géocache
Auf unserem heutigen Rundflug haben wir auch diesen Cache besucht. Wir konnten das Döschen entdecken, gerne haben wir uns ins Besucherbuch eingetragen und den Cache wieder verschwinden lassen.
Danke für das Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe.
23. juillet 2024, 12:52
guenni958
trouvé la géocache
TftC
01. mai 2024, 11:00
Max3Sat
trouvé la géocache
Ein Stückchen vom "Skulpturenufer" stand heute auf dem Programm.
Schnell gefunden.
DfdC
21. mars 2024, 12:53
chloderic
trouvé la géocache
Heute besuchte ich auch den Cache "Treidelpfad Kripp".
Der Cache konnte gut gefunden werden.
Schönen Dank an Wanderopa für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.
Gruß
chloderic
16. janvier 2024, 12:18
gps_asbach
trouvé la géocache
Gemeinsam mit uswi dem verschneiten Asbach entflohen und die milden Temperaturen für eine Cachetour am Rhein genutzt.
Danke für's Herlocken und Grüße aus Asbach
16. Januar 2024
DFDC gps_asbach an Wanderopa