Finde Schiffe mit Ortsnamen, die im namensgleichen Ort festgemacht haben
par Le Dompteur
Allemagne
|
![]() |
||||
|
Waypoints |
![]() |
Temps |
![]() |
Saisonnier |
![]() ![]() |
Inscription |
![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019
Safari: Schiffe im Ort
Schiffe mit Ortsnamen sind häufig, insbesondere wenn die öffentliche Hand Eigner ist. Aus Kostengründen werden größere Schiffe manchmal "ausgeflaggt", so daß die "Hamburg" einen Heimathafen in Panama haben kann. Der Heimathafen steht am Heck, dieser ist nicht gesucht, sondern der Name des Schiffes, der am Bug oder an den Seiten steht. Dieser muß mit dem Ort/der Stadt des Safarifundes übereinstimmen.
Unser Beispiel-Logfoto vom Schlepper "Flensburg" wurde aufgenommen
in Flensburg an der Schiffbrücke:
Images
Utilités
Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Infos), Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Schiffe im Ort SVC
15x
0x
0x
14. février 2025, 10:17
noiram
trouvé la géocache
Nach einer kleinen Auszeit…zum Kräfte sammeln, besuchten wir wiederholt Heiligenhafen, bevor es wieder Richtung Heimat geht. Im Hafen entdeckte ich das gesuchte Objekt. Ich erinnerte mich an den Safaricache.
KO: N 54° 22.415 E 010° 58.979
Danke & LG aus dem Ostharz
Les images pour ce log :
28. avril 2024
becherugi
trouvé la géocache
Dieses Schiff entdeckte ich in Arnis.
Koordinaten: N 54º 56.017 E 9º 56.182
Danke für diesen oc-Virtuell
becherugi
Les images pour ce log :
03. avril 2024, 14:51
TeamMB
trouvé la géocache
Bei N 48° 18.601' E 014° 17.445' in Linz liegt die Linzerin. Da Schiffe immer weiblich sind, wurde dem Zeitgeist entsprechend gegendert. Das ist zwar nicht identisch (die ebenso weibliche Stadt Linz ist noch ungegendert), aber ich hoffe, gleich(namig) genug?!
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)
09. novembre 2022
MikroKosmos
trouvé la géocache
Hamburg, N53° 32.574 E009° 58.730:
Heute abend war das Ausflugsschiff "Hamburg" nicht auf Hafenrundfahrt,
sondern fest an seinem Liegeplatz vertäut.
Danke für die Safari von µKosmos
04. novembre 2022
Krokantstreusel
trouvé la géocache
N 54 19.362 E 010 08.690
An der Museumsbrücke in Kiel liegt das gleichnamige Feuerlöschboot Kiel. Es wurde 1941 gebaut und war bis 1986 am gleichen Standort stationiert, an dem es nun seinen Ruheabend verbringt. Wer möchte, kann die Schiffe auf der Museumsbrücke von April bis Oktober besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.
Leider kann man den Namen des Schiffes nicht auf dem Foto sehen. Ich glaube, der steht nur am Bug. Das geht hoffentlich trotzdem so in Ordnung mit den zusätzlichen Infos. Ansonsten mache ich hier einen Hinweis draus.
Vielen Dank für die tolle Safari. :)
Les images pour ce log :