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Beschrijving Deutsch (Duits)
Eigentlich wollte ich diese Reihe einem einzelnen Buch des Horror-Autors Stephen King widmen, doch letztlich scheiterte dieses Vorhaben an der Frage, ob der Cacher wirklich bereit ist, sich das Buch zu kaufen, die nicht ganz 1000 Seiten zu lesen, um irgendwelche Rätsel zu lösen. So ist nun der Autor das durchgehende Thema und jeder Cache wird sich mit einem anderen Titel seines Schaffens auseinander setzen. Alle Listings sind ähnlich aufgebaut - Chiffre, Frage, Rechnung, Lösung - ich hoffe, das wird euch nicht zu langweilig!
Dies ist keine Runde, es gibt keine Bonuszahlen, kein Final, lediglich eine Reihe von Caches mit dem gleichen Grundthema
Am 09. Februar 1985 veröffentlicht die Tageszeitung Bangor Daily News die Nachricht unter der Schlagzeile: "Fünf King-Romane durch ein Pseudonym zum Mysterium gemacht." Bereits kurze Zeit später finden sich alle Bachman-Bücher in den Bestsellerlisten wieder. Allein bei dem Roman Der Fluch, der mit einer Auflage von 28.000 Stück kommerziell durchaus erfolgreich war, verzehnfachte sich die Auflage.
Nachdem bekannt wurde, wer sich hinter dem Pseudonym versteckte, ließ King Richard Bachman öffentlichkeitswirksam an Pseudonymkrebs sterben. 1996 lässt Stephen King Richard Bachman jedoch überraschend wieder aufleben und veröffentlicht zwei Romane über das Monster Tak aus verschiedenen Sichten. Die Stephen-King-Version des Romans erscheint unter dem Titel Desperation, die Bachman-Version unter dem Titel Regulator. Im Vorwort wird angemerkt, bei dem Roman handele es sich um ein verschollenes Manuskript, das die Witwe Bachmans, Claudia Inez Bachman, in dessen Nachlass gefunden habe. Wie bereits bei The Green Mile wurde King vorgeworfen, durch die Art der Veröffentlichung mehr Geld verdienen zu wollen.
Es gelang King, mit Regulator an den sprachlichen Stil seiner ersten vier Bachman-Romane anzuknüpfen, die allesamt vor Carrie erschienen und sich sprachlich erheblich von dem Stil der späteren King-Werke unterschieden. Die Werke Menschenjagd und Todesmarsch spielen zum Beispiel in einer futuristischen Welt, in der die Menschenrechte stärker eingeschränkt sind. Die meisten Romane haben ein trauriges Ende, das oft mit dem Tod der Hauptfigur verbunden ist. Nach der Enttarnung des Pseudonyms wurden diese vier Romane auf Druck der amerikanischen Öffentlichkeit als Sammelband unter dem Originaltitel Stephen King: The Bachman Books: Four Early Novels noch im Jahre 1985 veröffentlicht.
Stephen King hat im dritten Roman des Castle-Rock-Zyklus, Stark, die Aufdeckung seines eigenen Pseudonyms thematisiert und den Roman stark autobiographisch eingefärbt. Genau wie King ergeht es dem Schriftsteller Thad Beaumont in dem Roman (kommerzieller Erfolg durch Enttarnung des Pseudonyms) – im Roman haben jedoch Pseudonym und Schriftsteller die Rollen getauscht. Auch Bachmans Witwe wird in seinen Werken noch aufgegriffen: In Tot ist sie die Autorin eines Kinderbuches.
To be continued....
Quelle: Kingwiki
Am Anfang von "tot" verlassen Roland, Eddie, ein ehemaliger Junkie aus New York City und Susannah, eine Symbiose der beiden Charaktere aus der schizophrenen Odetta und Detta, das Westliche Meer und betreten einen großen, alten Wald. Roland lehrt Eddie und Susannah die Grundregeln des Revolvermanntums.
Beide lernen schnell und das müssen sie auch, denn sie werden von Shardik, einem uralten, gigantischen Bärroboter angegriffen, der vom Alten Volk damit beauftragt wurde ein Portal des Balkens zu beschützen. Alles in allem gibt es zwölf solcher Portale in Rolands Welt, die alle von einem anderen Tier bewacht werden. Diese Portale sind zugleich Anfangs- und Endpunkt von sechs Balken, die fast unsichtbar, aber nichts desto trotz mächtiger als vieles andere auf der Welt, in ihrer Mitte zusammenlaufen und dort den Dunklen Turm stützen. Sie besiegen Shardik schließlich, indem sie die Antenne auf dessen riesigen Kopf abschießen und folgen dem Balken zum Dunklen Turm.
Roland hat in der dritten Tür in Drei (orig. The Drawing of the Three) den Mann getötet, der den jungen Jake vor ein Auto stoßen sollte, bevor er selbst ihn genau davon abgehalten hat. Das löst ein Paradoxon in Rolands Geist aus, das schlimmer zu sein scheint, als seine fast tödliche Blutvergiftung am Strand des Westlichen Meers. Er hatte Jake in dem Rasthaus in der Mohainewüste aufgeschnappt und mit sich genommen. Jetzt hat er Jack Mort, Jakes Killer, von dem Mord an dem Jungen abgehalten, weswegen Jake niemals auf den Revolvermann getroffen ist. Trotzdem hat Roland noch die Erinnerung an den Jungen. Und der Junge erinnert sich an Roland. Er weiß aus irgendeinem Grund, dass er eigentlich tot sein müsste, es aber nicht ist. Ziel- und wahllos streift er wie ein Untoter durch New York und findet dort schließlich die Rote Rose. Ein mächtiges Sigul, das hinter einem Bretterzaun auf einem unbebauten Gelände mitten in New York steht. Jake merkt, dass diese Rose das Gute symbolisiert, vielleicht sogar das Gute selbst ist und begreift, dass er sie schützen muss. Denn die Rose ist in Gefahr.
Schließlich betritt Jake ein altes, verwunschenes Haus, das schon ewig den Ruf eines Spukhauses hat. Gleichzeitig betritt Rolands Ka-Tet einen Dämonenkreis in Mittwelt. Susannah kümmert sich nicht gerade damenhaft um den dort hausenden Dämon, während Roland es am Ende schafft, mit Hilfe eines Schlüssels, den Eddie geschnitzt hat, die Tür zu Jakes Welt zu öffnen. Der Junge wird von einem Dämon, der das Haus selbst zu sein scheint, gejagt und fast getötet, doch Roland gelingt es letztendlich, Jake in seine Welt herüber zu ziehen.
Wieder vereint in Mittwelt, reist die Gruppe weiter entlang des Balkens. Jake findet einen Billy-Bumbler, ein hundeähnliches Tier, das über sporadische Sprachfähigkeiten verfügt. Er nennt ihn Oy
Gemeinsam erreichen sie Lud eine große Stadt, die Eddie an sein New York erinnert, allerdings nur, was die Größe angeht, denn die Stadt ist völlig zerstört und heruntergekommen. In ihrem Innern kämpfen zwei widerstreitende Gruppierungen (Die Grauen und die Pubes) gegeneinander und das Ka-Tet wird in diesen Krieg miteinbezogen. Jake wird entführt und später wieder gerettet und das Ka-Tet schafft es schließlich an Bord von Blaine - dem Mono, einer alten, vergessenen, aber höllenschnellen Einschienenbahn, die verfallenen Stadt wieder zu verlassen. Doch jenseits liegt nur das öde Land, und auch Blaine will das Ka-Tet töten, wenn es ihnen nicht gelingt, ihm ein Rätsel zu stellen, das er nicht lösen kann und so beginnt ein eigentümlicher Wettstreit bei mehreren hundert Meilen die Stunde. Mit diesem Wettstreit endet "tot" und stellt damit den gemeinsten "Cliffhanger" in der Reihe bisher dar.
Nun zu den Fragen:
Das Final findet ihr bei:
12-14-11-10-2-8 5-13-15-1 6-9-7-4-3
"-" ist nur ein optischer Trenner, Leerstellen sind durch einen Punkt zu ersetzen
Puhlt den Petling vorsichtig wie ein rohes Ei aus seiner Behausung, er ging rein, also geht er auch wieder raus. Die Behausung ist zerbrechlich, wer sie kaputt macht, wird gelyncht! - Quatsch, wer sie kaputt macht, sagt mir bitte Bescheid!
Ach ja, noch eins: Latscht nicht durch das Brennesselfeld, ihr hinterlasst eine Cacherautobahn, wie sie im Buche steht und macht damit das Versteck in kürzester Zeit unbrauchbar, es gibt einen Pfad am Totholz vorbei hinter dem Feld!
Ich weiß, einige wird's nicht jucken, aber ich wollte es gesagt haben.
Infos zum Umfeld des Verstecks finden sich im Geochecker! Wegen "Spoilering" können diese Infos nicht ins Listing!
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Logs van The King #16
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