Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

F4 1.2

Hänsel und Gretel

von Fanta 4alle     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 49.243' E 009° 32.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2021
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16313

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
3 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hänsel und Gretel ist ein Märchen was in einem Wald spielt,
auch ihr müsst in einen kleinen Wald.

Keine Angst da wohnt keine böse Hexe.

Ihr braucht eigentlich nur etwas Glück und List um diese Dose zu bekommen. 

Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

jigidi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

RPTN resbeqreyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für F4 1.2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 14. Oktober 2023 Fanta 4alle hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

gefunden 10. Juli 2021, 15:29 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die Dose wurde nach ein wenig Ausschau entdeckt. Nur wie sollte man am geschicktesten heran kommen? Wie erklärt man vorbeikommenden Menschen, daß man mit einer ausgezogenen Rute an der Straße steht? Ich versuchte es auf der weniger öffentlichen Seite - hier war es aussichtslos. Es ging kein Weg daran vorbei, sich einer eventueller Entdeckung zu stellen. Mit Fingerspitzengefühl ging es an die Bergung. Das Gewicht war aus den Vorlogs bekannt. Es war wirklich sehr heikel. Nach dem glücklichen Zurückhängen war die Welt einen Erleichtungsseufzer reicher  ;-) .
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen
FroschvomTal

kann gesucht werden 24. Juni 2021 Fanta 4alle hat den Geocache gewartet

Die Dose wurde von uns reparriet und wieder an ihren Platz angebracht.

viel Spaß auf der F4 Runde

Gruß Fanta 4alle

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem schönen langen Strandspaziergang sind wir noch nach Ulstrup gefahren.

Die Rätsel sind zwar noch nicht alle gelöst, aber man kann ja schon einmal anfangen.

 

Das Rätsel war schnell gelöst.

Die Dose lag allerdings auf dem Boden und war nicht mehr ganz in Ordnung.

Der flensfan hat ja bereits geschrieben.

Wir haben die Dose erst mal wieder hoch gehängt, damit sie nicht komplett verschwindet, die Owner sollten gerne einmal nachsehen.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Mai 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Hhmmm, mal ein gänzlicvh anderes Objekt für meine Schweden-Rute. Sie hat sich ganz schön gebogen, bei dem Gewicht. Aber auf dem Hinweg ging alles gut. Auf dem Rückweg passierte ein kleines Malheur...aber fast alles blieb heil (die Fantas habe ich informiert). Der Aufhängepunkt ist schon ein wenig tückisch - und der Bügel vielleicht eine Nummer zu klein.....