Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

F4 2.0

Verkehrsreich ⁉️ 😉

von Fanta 4alle     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 49.011' E 009° 33.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2021
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1631D

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
3 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



                                               Ulstrup

 

-rup- ich bin ein Dorf, "Ul" ich bin Ulf oder der Wolf.
Z.zt des dänisch- schwedischen Krieges wurden hier vermehrt Wölfe eingesetzt um Gegner zu vertreiben. Dummerweise verscheuchten sie nicht nur die Feinde sondern auch der Haustierbestand ging merklich zurück.
Erst die Wolfsjagden im 18.Jahrhundert entspannte die Lage und der Wolf wurde fast ausgerottet.
Ein paarJahrhunderte später gibt es diesen Ort immer noch!

Bis ca. 1960 lebten und wirkten ungefähr 80 Menschen in diesem "Kampfgebiet
Nach der Flurbereinigung in den Jahren 1961-1963 und dem Zusammenschluß mit der Gemeinde Oxbüll, sowie den 6 neu errichteten Wohnhäuser 1964, kam man 1970 sogar auf "sage und schreibe" 109 Einwohner.

Um den Cache zu erreichen müsst ihr nur das richtige Verkehrsschild finden und die angegebenen Entfernungen addieren.
Aus der Summe bildet eine Gade.

Somit hättet ihr:

N54° (G-D) J. (G+E) I (D+I)

E009° (B+D) (A+D). C (A-B) G


Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

image

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvggraqeva, trfgrvavtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Verkehrschild
Verkehrschild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für F4 2.0    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Oktober 2023 Fanta 4alle hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

nicht gefunden 10. Juli 2021, 14:47 FroschvomTal hat den Geocache nicht gefunden

Angelockt von der "Werbung" im OC-Talk wollte ich mir diese angepriesene Runde doch einmal anschauen. Erstaunt war ich über die  Finalkoordinaten. Das kann doch nicht ernsthaft sein... sie wiesen auf die Straßenmitte. Nun, mein elektronisches Helferlein ist ja schon mal etwas verpeilt. Also schaute ich mich ein wenig um. Leider waren hier viele Bauarbeiter zugange, so daß eine gründliche Inaugenscheinnahme der entsprechenden Lokalitäten unmöglich war. Der Fund blieb aus.
Grüße aus dem "Süden"
FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute doch noch gefunden....mit ein wenig Support. Außerdem regnete es auch nicht wie vorgestern, so dass dann doch mehr Muße beim Suchen gegeben ist. Und eigentlich befindet sich das Versteck an logisch-richtiger Stelle.....

nicht gefunden 17. Mai 2021 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Kein Fund in der Steinwüste. Wie ist es nur möglich? Hat mich der Regen vom längeren Suchen abgehalten?

gefunden 17. Mai 2021 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Wochenende gepuzzelt und gerätselt hatten, sollte es heute auf die große F4-Runde gehen. Dank guter Vorarbeit zuhause, nicht zuletzt auch wegen des Spoilers, konnten wir die Koordinaten bereits am Schreibtisch exakt bestimmen und heute die gesteinigte Dose sofort finden.

DFDC von The Flying Ducks aus Schwansen