Finde ein historisches rotes Feuerwehrtor
by ANNO1999
Germany
|
![]() |
||||
|
Waypoints |
![]() |
Listing |
![]() |
Description
Deutsch
(German)
Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Utilities
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for Safari: Historisches rotes Tor einer Feuerwache
20x
0x
1x
30 December 2024
kaktus67
found the geocache
Zusammen mit Eyjafjallajökull und el Daxo ging es auf Wanderschaft zwischen Wittenheim und Einsisheim. Bei kalten und frostigen Temperaturen wanderten wir rund 26km. Trotz allem hatten wir eine tolle Stimmung und kamen gut vorwärts.
Wir machten viele Multies, besuchten gelöste Mysteries und Tradies, inkl. Angeldosen. Am Ende waren auch noch ein paar Labs dabei.
In der Mine Carreau Théodore wurde ab 1912 Kali abgebaut. Und wie der Vulkan da schreib, gibt es eine historische Feuerwache mit schönen alten Toren.
Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".
N47° 49.732 E7° 19.755
Danke für die Safari an ANNO1999!
kaktus67
30 December 2024
Eyjafjallajökull
found the geocache
Heute mit kaktus67 und el daxo im Elsass unterwegs. Die Gegend um Wittenheim bietet vieles punkto Kaliminen-Geschichte. So entdeckten wir hier auch ganz unerwartet endlich eine historische Feuerwache mit roten Toren! Schon lange haben wir uns an dieser Safari die Zähne ausgebissen. Die Anlage Carreau Théodore wurde ab 1912 gebaut und somit ist die Wache hier ganz klar historisch. Dass es sich dabei um eine Feuerwache handelte kann man u.a. hier im Internet finden (Leider kein Schild vor Ort).
Auf dem Gemeindegebiet von Wittenheim, 68, Frankreich entdeckten wir ein Denkmal für verunglückte Mineure.
Koordinaten: N 47° 49.732 E 7° 19.755
Diese Safari loggen wir im Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67". Vielen Dank für die Safari.
07 February 2024, 07:45
21trallala
found the geocache
N 50 31.871 E 012 49.830
Freiwillige Feuerwehr Raschau
Unser altes Depot hat nach innen zu öffnende rollengelagerte Schiebetore, welche aus vier klappbare Segmenten bestehen. Hier sind noch die Oldtimer untergebracht. Im modernen Anbau befindet sich die neue Technik.
Danke sagt 21trallala
03 September 2023, 15:32
7wheels
found the geocache
Das alte Spritzenhaus von Rodgau bei N50 03.127 E008 52.967 wurde 1909 erbaut und beherbergt heute ein Museum.
Dieses Spritzenhaus fand ich, weil dort ein Cache liegt. TFTSC
27 August 2023
Seebär777
found the geocache
Wir waren mit einer Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Köln zu Besuch bei der Feuerwehr Wernigerode. Eine der ersten Berufsfeuerwehreinheiten Deutschlands, die aktuell nur noch eine 5 Tage-Woche fährt. Am Wochenende ist die Freiwillige Feuerwehr auf Bereitschaft.
Am historischen Teil der Wache zur Straße hin sind tatsächlich rote Tore! Die werden aber wohl nicht mehr verwendet, denn die Fahrzeuge stehen ausfahrbereit zum Innenhof, so dass die dadurch rausfahren.
Koords: N 51 50.303 E 010 47.286
Pictures for this log entry: